Unser Graffiti-Kalender 2026 ist ab dem 17.11.2025 da!


Unser Graffiti-Kalender 2026 ist ab dem 17.11.2025 da!

Aufruf zur Demo
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen
Der Rat der Stadt Köln hat den Doppelhaushalt für 2025 und 2026 beschlossen und die geplanten Kürzungen und Streichungen der Frauenhilfestrukturen sind zurückgenommen worden.Dies ist ein großer Erfolg für unser Bündnis aus Frauen- und Mädchenberatungsstellen hier in Köln, das sich…
Die geplanten Kürzungen für die Frauenprojekte wurden für 2025 zurückgenommen. Somit können wir unsere Arbeit in diesem Jahr fortsetzen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in so vielfältiger Weise unterstützt haben!!!
In Ihrem offenen Brief an den Rat der Stadt Köln kritisieren die Else-Falk-Preisträgerinnen die im Haushaltsentwurf geplanten Kürzungen im Frauenbereich.
Im Haushaltsentwurf der Stadt Köln wurde die institutionelle Förderung für Frauenprojekte gestrichen.Daher brauchen wir dringend Ihre schnelle Hilfe. Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition. Vielen Dank!
Im Haushaltsentwurf für 2025/ 2026 hat die Stadt Köln die Förderung für Frauenprojekte gestrichen!Den offenen Brief unseres Vereins Frauen gegen Erwerbslosigkeit e.V. wie auch Hagazussa e.V., agisra e.V. und FrauenLeben finden Sie hier.
Der AK Politik der Kölner Willkommensinitiativen fordert die Stadt Köln sowie die Landesregierung NRW auf, die finanzielle Förderung für die ehrenamtliche Geflüchtetenhilfe nicht zu beenden!Auch unser Sprachcafè ist betroffen!Um die Resolution lesen zu können, bitte auf das Bild links klicken.